Vorreiter mit einer Mission

Privatsphäre ist wichtig – deshalb sind wir da. Wir haben eine Serviceplattform entwickelt, mit der wir Lösungen zum Identitätsschutz anbieten können, sodass sich Identitätsdiebstahl zuverlässig verhindern lässt.

Unser Produkt wird hauptsächlich durch Partner vertrieben und mit unserer hauseigenen Technologie haben wir nicht nur neue Geschäftsmöglichkeiten für diese geschaffen. In erster Linie haben wir dazu beigetragen, eine sichere Onlineerfahrung für hunderttausende Menschen in ganz Europa zu ermöglichen.

Wir sind immer online

Wir shoppen online, verbringen Zeit mit Freunden und Familie in sozialen Netzwerken, schaffen neue Kontakte in digitalen Foren, spielen Onlinespiele, benutzen vor und während einer Reise Onlinedienste und kommunizieren über E-Mails oder Messenger-Apps.

Darüber hinaus investieren Unternehmen und Organisationen immer mehr Zeit und Energie in die Digitalisierung, die sowohl Abläufe als auch den Arbeitsalltag verändern.

A safer life

Ein sicheres Leben für alle

Die Digitalisierung spiegelt sich auf die eine oder andere Weise fast überall wider. Wir verbringen heute unser Leben zu einem sehr großen Teil im Internet, sowohl privat als auch geschäftlich.

Deshalb sind wir der Meinung, dass unsere Services nicht nur beim Schutz Ihres digitalen Lebens helfen – sie unterstützen Sie auch dabei, sich und Ihren Alltag zu schützen. Letztendlich geht es darum, Ihre Privatsphäre und Sie selbst vor kriminellen Angriffen sowie Verbrechen abzusichern. Zu guter Letzt, auch wenn potenzielle Gefahren und Risiken sich aus Ihrem Onlineverhalten ergeben, werden die Konsequenzen auch in der physischen "Offline"-Welt spürbar sein.

Über uns und unser Geschäftsmodell

Die Eyeonid Group AB ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen mit Sitz in Stockholm und mit Tochtergesellschaften in Belgien und den USA. Die Idee nahm 2014 Gestalt an und das Unternehmen wurde 2015 in Schweden gegründet.

global problem

Unsere Produkte und Services sind auf den globalen Markt abgestimmt und lösen ein weltweites Problem – ein Problem, das schnell zunimmt. Heutzutage ist Identitätsdiebstahl eines der am schnellsten wachsenden Verbrechen weltweit. Das wollen wir ändern. Von Anfang an war es unsere Mission, intelligente Produkte und Services zu entwickeln, die das Leben im Internet für Menschen, Unternehmen und Organisationen einfacher und sicherer machen.


Unser Geschäftsmodell basiert größtenteils auf B2B2X, wodurch unsere cloudbasierten Services durch Partner vertrieben werden, die wiederum viele Kunden haben, die Lösungen zum Identitätsschutz benötigen. Viele davon sind große Unternehmen, die auf dem Massenmarkt aktiv sind, meistens in der Telekommunikations-, Versicherungs- und Finanzbranche sowie im Einzelhandel. Oftmals erweitern und verstärken unsere Partner ihre Angebotspalette, indem sie die Identitätsschutzlösungen von Eyeonid in das bestehende Produktsortiment integrieren.

Das Team der Eyeonid Group

Die Fähigkeiten und das Fachwissen innerhalb unseres Unternehmens reichen von fundierten technischen Kenntnissen bis hin zu einem breiten wirtschaftlichen Schwerpunkt, wobei viele Mitarbeiter über langjährige Erfahrungen aus Führungspositionen in unseren Hauptsegmenten Telekommunikation, Banken, Versicherungen und Einzelhandel verfügen. Unser Team besteht unter anderem aus Softwareentwicklern, Linguisten, UX- und UI-Spezialisten, Projektmanagern, PR-Managern und Business-Developern und wird durch Positionen im Vertrieb sowie Marketing ergänzt.

Tochtergesellschaften

Die Tochtergesellschaft EyeonText gehört ebenfalls zur Eyeonid Group AB – ein Unternehmen mit Sitz in Belgien, das auf natürliche Sprachverarbeitung spezialisiert ist. EyeonText arbeitet unabhängig von Eyeonid, das Produkt und die Technologie des Unternehmens sind aber ein wichtiger Bestandteil der SaaS-Plattform von Eyeonid.

Bolder Sweden AB ist ein primär norwegisches Unternehmen mit einer selbst entwickelten Peer-to-Peer-Plattform, auf der Benutzer private, gemeinsam genutzte und öffentliche Datenströme steuern und navigieren können. Ziel des Unternehmens ist es, dem Einzelnen die Kontrolle über die Daten zurückzugeben und damit alle zukünftigen Geschäftsmodelle zu transformieren.

Hauseigene Technologie

Mit starkem Fokus auf Sicherheit und Compliance

Unsere Software wurde von uns selbst entwickelt und ist Eigentum von Eyeonid, wobei wir unseren Hauptservice unabhängig von Dritten zur Verfügung stellen. Durch die Verwendung von Technologien wie NLP (Natural Language Processing) und AI können wir Zusammenhänge sowie Inhalte wesentlich besser einordnen.

Durch kontextuelle Anhaltspunkte können wir persönliche Informationen mit einer viel höheren Genauigkeit ausfindig machen. Dadurch haben wir auch die Möglichkeit, auf sehr zuverlässige Weise herauszufinden, wie Informationen miteinander zusammenhängen.

All data is encrypted


Alle unsere Prozesse und die Verwaltung persönlicher Daten erfüllen die höchsten Standards der regulatorischen Anforderungen.

Persönliche Daten werden in der EU/im EWR unter Berücksichtigung des Datenschutzes und der Sicherheit verarbeitet. Unsere IT-Infrastruktur ist PCI-DSS zertifiziert. Außerdem sind alle Daten, die vom Anwender gewählt wurden, verschlüsselt. Dies bedeutet, dass nicht einmal wir die tatsächlichen Informationen der Nutzer einsehen können.

Pioneers with a mission

Privacy matters. Period. This is the reason why we exist. We have developed a software-as-a-service platform that offers identity protection solutions, aimed at preventing ID theft from even happening.

Our solution is primarily distributed through partners and with our proprietary technology we have not only created new business opportunities for them. We have above all helped and created a safer online presence for hundreds of thousands of people all over Europe.

We are always connected

We do our shopping online, spend our time with friends and family through social media, we establish new contacts through digital forums, we play games online, use online services before and during traveling and when we communicate we do it through e-mail or connected applications.

In addition to this companies and organizations spend more and more time and effort on digitalization, affecting processes as well as ways of working.

A safer life

A safer life for everyone

The digital context is reflected in almost everything in one way or another. Thus, to a very large extent, we live our lives on or through the internet today, privately as well as professionally.

Therefore, we would argue that our services do not only help protecting your digital life – they help protecting you and your everyday life. In the end this is all about safeguarding your privacy and to protect yourself against intrusion and criminal misdeeds. Last but not least, even if the potential problems and risks derive from what you do and how you behave online, the consequences can and will be very noticeable in the physical “offline” world as well.

About us and our business model

Eyeonid Group AB is a Swedish publicly listed company, headquartered in Stockholm with subsidiaries in Belgium and the US. The idea started to take form in 2014 and the company was founded in 2015 in Sweden.

global problem

Our products and services are designed for a global market and address a global problem. A problem that is growing rapidly. Today ID theft is one of the fastest growing crimes in the world. We want to change that. From the inception, our mission has been to develop smart solutions and services that makes life on internet simpler and more secure for people, corporations and organizations.


Our business model is primarily B2B2X where our cloud-based services are distributed through partners that in turn have many customers in need of identity protection solutions. Most of them are large companies serving the mass market, often operating in the telecom, insurance, banking and retail industries. Our partners often expand and strengthen their offerings by bundling the EyeonID identity protection solutions into their existing product range.

The team at Eyeonid Group

The capacity and area of expertise within the company ranges from deep technical knowledge to a broad business focus, where several have extensive experience from management roles in our main segments telecom, banking, insurance and retail. Our team consists of, among others, software engineers and developers, security and network specialists, linguists, UX and UI specialists, project managers, communicators and business developers as well as roles in sales and marketing.

Subsidiaries

Eyeonid Group AB also owns the subsidiary EyeonText. A company located in Belgium that focuses on natural language processing. EyeonText operates independently of EyeonID but the company´s product and technology is also a vital component of the EyeonID SaaS platform.

Proprietary technology

With strong focus on security and compliance

The software is self-developed and proprietary to EyeonID with no 3rd party dependencies to deliver our main service. By using technology such as NLP (natural language processing) and AI we can understand context in a much better way.

With contextual clues we can locate personal information with greater accuracy and it also gives us the possibility to figure out the relation between pieces of information in a very reliable way.

All data is encrypted


All our processes and management of personal data meets the highest standards of the required regulatory requirements.

The personal data is processed in EU/EEA with a privacy and security by design mindset and our IT infrastructure is certified to PCI-DSS. Furthermore, all data that the users choose to monitor is anonymized, meaning that not even we can see the actual information entered by the users.